Indidviduelles Einsteigertraining

Du interessierst dich für den Schießsport, weißt aber nicht recht, wo und wie du anfangen sollst? Daran erinnere ich mich nur zu gut - und ich hätte mir jemanden gewünscht, der mich bei den ersten Schritten an die Hand nimmt - und der vor allen Dingen dafür sorgt, dass ich von Beginn an alles richtig mache und mir nicht falsche, im schlimmsten Fall unsichere Gewohnheiten "antrainiere", wie es bei Probetrainings in Vereinen oder Gruppenveranstaltungen (mit 10 - 20 Personen) üblich ist.

Ich bin schon mein Leben lang fasziniert vom Schießsport. Ich bin Sportschütze mit erfolgreicher Wettkampfteilnahme. Neben dem Schießen bin ich auch leidenschaftlicher Coach (sowohl beruflich als auch privat).

Ich biete individuelles Einzelcoaching für angehende Sportschützen an, die sich für den Schießsport begeistern, aber nicht so recht wissen, wie sie den Einstieg finden.

Mein Angebot beinhaltet:

  • Einzelkabine im Schießstand (für ungestörtes, individuelles Training)
  • Nutzung verschiedener Großkaliberwaffen (Kurzwaffe und Langwaffe)
  • umfangreiche Sicherheitseinweisung
  • Erklärung der Funktionsweise einer Schusswaffe (Aufbau der Patrone, Aufbau der Waffe, Vergleich Einzelrepetierer, Halbautomatik)
  • Unterschiede in der Abzugsart (Single-Action vs. Double-Action)
  • Grundfertigkeiten an der Waffe (Körperhaltung, Griff, Visierung, Abzug)
  • Handhabung der Waffe (Ladezustände der Waffe kennen und überprüfen, Magazin füllen und einführen, Waffe laden, Waffe sichern / entsichern, Waffe entladen
  • Präzisionsschießen (Zielaufnahme, Visierung, Abzug) - auf Distanzen von 7, 10, 25 Metern
  • Patronenhülse und Zielscheibe als Erinnerung
  • professionelle Einweisung, Beobachtung und Hinweise während den Übungen
  • Erklärung aller notwendigen Schritte für den Einstieg in den Schützensport (bis zur eigenen Waffe)
  • Handout (gedruckte Unterlage mit Wiederholung aller Lerninhalte sowie umfangreichen Hinweisen zum weiteren Vorgehen)
  • Munition
  • Versicherung

Der Gesamtpreis für das beschriebene Paket beläuft sich auf 149 Euro, es entstehen keinerlei weitere Kosten. Gehör- und Augenschutz werden gestellt. Bitte plane ca. 3 Stunden Zeit ein (zwei Stunden auf dem Stand, jeweils 30 min. Vor- und Nachbesprechung).

Termine können zu "berufsfreundlichen" Zeiten stattfinden, also auch ab 19 Uhr oder am Wochenende (Samstag, Sonntag) bzw. an Feiertagen.

Und da Coaching Vertrauenssache ist, hier eine Zusammenstellung von Feedbacks meiner Kunden:

Erfahrungsberichte / Feedbacks

Terminanfragen unter info@jhooters.de.

Ich freue mich auf dich!

PS: Auf Wunsch können wir natürlich auch andere Trainingsinhalte vereinbaren - zum Beispiel, wenn du mit deinen Schießergebnissen nicht zufrieden bist und Deine Präzision verbessern möchtest. Trainingsgeräte wie MantisX (zur Schussanalyse), Timer, Zielkameras stehen ebenfalls zur Verfügung. Preise gelten in diesem Fall nach Vereinbarung.